Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

100. Cartellfest

 

Bobby fecit 21.09.2011

Kulturpunkt mit Timon Hoffmann


Am Abend des 16.09.2011 trafen wir uns zu einem Kulturpunktder Abituria Fürth in der Aula des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums zu einem Auftritt des Liederlachers Timon Hoffmann. Bei diesem gelungenen Abend unterhielt uns der Künstler mit vielen lustigen, aber auch einigen nachdenklich stimmenden Liedern. Er beeindruckte durch Wortwitz und seine vielseitigen musikalischen Qualitäten. Aus Anlass der Geburt seiner Tochter erfreute uns Timon Hoffmann auch noch mit einer Welturaufführung eines Liedes, das er für seine Tochter (eigentlich für seinen Sohn, aber die Natur hatte es anders entschieden, deshalb musste Timon Hoffmann noch auf der Fahrt zum Konzert den Text umdichten) geschrieben hat. Wir wünschen diesem sympathischen Künstler noch viel Erfolg!
Timon Hoffmann
Das beigefügte Foto stammt von diesem Abend. Die eingebetteten Videofilme wurden von Timon Hoffmann selbst ins Netz gestellt und stellen Lieder vor, die wir am 16. September 2011 hören durften.




Festkommers im Grünen Baum

Der hochoffizielle Kommers des Cartellfestes am 17.09.2011 wurde zusammen mit den beiden Stiftungsfesten von Abituria (111) und Absolvia (104) begangen. Die nachfolgenden Bilder zeigen, dass beide Altherrenpräsidien das Hochoffiz leiteten, anschließend führten die beiden Aktivenpräsidien durch das Offiz.
Die nachfolgenden Bilder lassen sich durch Draufklicken vergrößern.

Altherrenpräsid Corona Cartellrede
Hochoffiz: Altherrenpräside Die Festcorona Bobby fecit
Goldenes Abitur Erich Ameseder Alt und Jung an einem Tisch
50 und 60 Jahre Abitur Ein neuer Conphilister, seit eben Alt und Jung an einem Tisch
Burschun Chrisi und Alex Zipfeltausch Aktivenpräsid
Burschung zweier Absolvenfuxen
Zipeltausch der Vorstände Aktivenpräside
Sokrates und Xantippe Die Moritat von Sokrates und Xantippe sowie die Abenteuer eines Fürther Jägers im Nürnberger Reichswald, vorgetragen in einer flammenden Stegreifrede von einem weiteren Abiturenphilister, der damit seinem 20 Jahre alten VW-Bus ein Denkmal setzte. Grenzgänger

Frühschoppen im Hotel Pillhofer

Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer
Bier oder Wein? Es gibt nur drei Sorten Wein. Die Weinvorräte halten nicht lange.
Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer 30. Hochzeitstag
Der Wein ist ausgegangen. Absolven und Abituren im Gespräch. 30. Hochzeitstag
Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer
Frischgebackene Großeltern Das Cartell steigt auf Bier um. Ein langer Stammtisch!
Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer Frühschoppen im Pillhofer
Weinrede
Weinsuche
Weinfindung?
   

Index
Unser Pennal: Das Neue Gymnasium Nürnberg (NGN)
Unser Pennal: das Neue Gymnasium Nürnberg
Modernes Antiquariat                        Was läuft aktell?

Visitenkarte