Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

Weinfahrt 2010 nach
Iphofen und Bullenheim

Bobby fecit 21.11.2010


Treffen vor der Krone in Iphofen
Am 30.10.2010 traf sich Absolvia in Iphofen, um sich nach kurzer Stärkung mit Bremser und Zwiebelkuchen im Knaufmuseum die Ausstellung Tibet - Religion-Kunst-Mythos anzusehen.
Dies war noch ein letztes Vermächtnis von Wolfgang Demankowski, der das Programm der Weinfahrt entworfen hatte. Leider konnte er an dieser Weinfahrt nicht mehr teilnehmen.

(Alle Bilder durch Klick vergrößern)
Iphofen Tibetausstellung im Knaufmuseum
Klosterlehrsaal Tibetanisches Wohnzelt
Weinkneipe
Am Abend schlug die Weiße Absolvia Nürnberg eine Weinkneipe im Weingut Dürr in Bullenheim. Dieser Winzer ist bekannt dafür, dass die Gläser bis zum Rand (und manchmal auch darüber) eingeschenkt werden.

(Alle Bilder durch Klick vergrößern)
Weinkneipe
Weinkneipe
Weingut Dürr in Bullenheim Weingut Dürr in Bullenheim
Weinkneipe Volles Haus im Nebenzimmer des Gasthofes Dürr
Weinkneipe "So macht man eine Schnute!"
Abtrinken des Weinglases Abtrinken des Weinglases
zurück zur Bildersammlung zurück zu den Weinfahrten

Link zum 100. Stiftungsfest 2007
Präsid 1911
Historische Bilder aus dem Absolvenleben


Visitenkarte