Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

Weinfahrt 2002

Mit der Bahn nach Würzburg

Bobby fecit 31.12.2006


Schlosskapelle
Am 21.09.2002 fand unsere traditionelle Weinfahrt statt. Hier besichtigen wir die Residenz in Würzburg, gerade sitzen wir in der Schlosskapelle.

Vor der Würzburger Residenz
Hier stehen wir vor der Würzburger Residenz und überlegen, wie wir am besten an Federweißen und Zwiebelkuchen rankommen. 

Es war noch genau ein Tisch frei
Endlich konnten wir im Bürgerspital unseren Hunger und Durst stillen. In Würzburg fand nämlich gerade das Weinfest statt, und so war es schwierig, in der Stadt noch einen freien Tisch zu finden.

Deftige Küche
Nach dem Federweißen gab es einen guten Schoppen und deftige Küche.

Ein Prosit
Einen geziemenden Streifen auf das Wohl des "Weinherzogs"!

Im Regionalexpress
Richtig lustig wurde es auf der Heimfahrt im Regionalexpress. Dank Bayernticket kam uns die Fahrt erheblich günstiger als früher mit einem Bus, war aber genauso lustig.

Im Regionalexpress
Ein junger Mann schaute bei uns vorbei: "Was ist denn das hier für ein Verein?" Nachdem er sich etwas mit uns unterhalten hatte, wollte er uns gar nicht mehr verlassen.

Link zum 100. Stiftungsfest 2007

zurück zur Bildersammlung zurück zu den Weinfahrten
Index Erreichbarkeit