Kneipen
Festkommerse
Thomastag
Ausflüge
Übersicht
Weiße Absolvia Nürnberg
Bobby fecit 08.06.2003


Ausflüge in Südtirol im Mai 2003


 

4-Pässe-Fahrt
Auf einer faszinierenden 4-Pässe-Fahrt erlebten wir mehr Höhen- als Straßenkilometer, wurden aber mit fantastischen Ausblicken belohnt.
Dem Flair von Bozen kann man sich kaum entziehen. Wenn ich eines Tages einmal auswandere, dann steht Bozen an erster Stelle als meine neue Heimat.

Oben der Marktplatz mit dem Dom in Brixen.  Hinter dem Dom befindet sich ein wunderbarer Garten, der aber, wie der Dom selbst, mittags bis 15.00 Uhr geschlossen ist. 
Die alten Kuranlagen von Meran lassen etwas von der vergangenen Pracht der k.u.k.-Zeit erahnen. Diese Promenade ist jedenfalls der Kaiserin Sissi gewidmet.
Oben der Blick von Meransen in das Pustertal, am linken Bildrand sieht man unser Hotel, den Huberhof.

Links ein Gasthof in Mühlbach, in dem der Pfefferstreuer leider einen lockeren Deckel hatte. So wurde aus einem Wiener Schnitzel ein Pfeffersteak.

Das Kloster Neustift liegt unweit von Brixen. Wir konnten in der Klosterkirche einer Trauung beiwohnen und anschließend in der Kloster-Cantina wunderbaren Speck und (leider nur) Weißwein genießen. 
Zum Thema Restsäure bitte auf den Link klicken.
In der Innenstadt von Sterzing findet man inmitten der engen Gassen mit Erkerchen und Balkönchen gemütliche Straßencafes.

Zurück zum Seitenanfang bisherige Seiten aus Absolvia aktuell