Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

Weinfahrt 2006 zur Mainschleife

und Obereisenheim

Bobby fecit 07.01.2007


Mainschleifenbahn
Etwas spät im Jahr, aber anders ließ sich der Termin nicht mehr unterbringen, brachen wir am 4. November 2006 zu unserer traditionellen Weinfahrt auf. Extra für uns fuhr noch einmal ein Triebwagen der Mainschleifenbahn, die normalerweise ab November schon ihren Betrieb eingestellt hat. Unser Weg führte uns vom Bahnhof Seligenstadt bis (fast) nach Volkach. 
Höllenkeller
Am Abend kehrten wir in den Weinkeller des Winzers Herbert Schuler in Obereisenheim ein, der uns in einer improvisierten Weinprobe einen ungefähren Querschnitt seiner letzten Weine präsentierte.
im Weinkeller
Leider saßen wir an einer langgezogenen Tafel. Lobend ist zu erwähnen, dass der Wein geringfügig besser war als das Essen.
Kneipbuch
Jeder Teilnehmer trägt sich bei uns in das Kneipbuch ein. So kann noch Jahrzehnte später nachvollzogen werden, welche Veranstaltungen stattfanden und wer daran teilgenommen hat.
kein Stromausfall
Ganz Europa hatte an diesem Abend Probleme mit der Stromversorgung. Wir hatten großes Glück und merkten vom Stromausfall praktisch gar nichts. Nur ein leises Flackern des Lichts, das wir normalerweise längst vergessen hätten, deutete in dem tiefen dunklen Keller den großen Black Out an.
Perle
Nun wird klar, warum der Winzer seinen Schankraum Höllenkeller genannt hat.
Jochens Geburtstag
Pünktlich um Mitternach ließen wir unseren lieben Jochen hochleben und feierten in seinen Geburtstag hinein.
zurück zur Bildersammlung zurück zu den Weinfahrten

Link zum 100. Stiftungsfest 2007
Präsid 1911
Historische Bilder aus dem Absolvenleben


Visitenkarte