Bild 22
<< zurückAusflug 1956weiter >>
Aus dem Privatfundus von Dieter Kummer:
Ausflug 1956 mit Peter Pilhofer (hinten), nicht bekannt waren die beiden rechts und links.
Hierzu schreibt Peter Pilhofer: "Auf Bild 22 ist rechts Ossi Brandner zu sehen,
neben mir Josef (Jupp) Langhans aus Lauf, der später Arzt wurde und meines Wissens nicht mehr lebt (?)"

Am 30.10.2013 schrieb Klaus Kastner: "
Gestern erhielt ich von der Witwe die Nachricht, dass mein Konabiturient ( 1956)
und unser Bundesbruder Jupp Langhans nach schwerer Krankheit verstorben ist. Er war in der Schulzeit ein eifriger Absolve.
Zum Studium ging er nach Heidelberg (Medizin) und in die CV-Verbindung seines “Alten Herrn”, die Ferdinandea Prag zu Heidelberg
(die Familie stammte aus dem Sudetenland). Als er in den 1980er Jahren ins Fränkische zurückkehrte, fand er allerdings den Weg zur
Absolvia nicht mehr; ich berichtete ihm aber immer wieder darüber. Als “Landarzt” in Uttenreuth war er allerdings über das übliche Maß
hinaus für seine Patienten “da” und hatte für alles andere – wie ich zuverlässig weiß – keine Zeit.
Ich schreibe dies,  um zu zeigen, dass er kein “Abtrünniger” war.

Das Requiem und die Bestattung finden am Samstag, dem 2. 11. 2013 im Friedhof in Uttenreuth statt.
In Deiner Bildergalerie zur WAN ist Jupp Langhans übrigens auf den Photos zum Fuxenausflug auf den Moritzberg am
Ostermontag des Jahres 1956 zu sehen; da steht er neben einem Bierfass, das gerade angestochen wird und “sprudelt”;
neben ihm stehen August  Scharrer (gest. 1959), Peter Pilhofer, Traudl Langhans, Ossi Brandner und ich .
(Anmerkung Webmaster: Die Namensbezeichnungen betreffen teilweise auch das folgende Bild)


zurück zur Bilderübersicht

home