Weiße Absolvia Nürnberg

Kein Wunder, dass die Welt so schlecht ist - wenn doch immer die Besten sterben !

Unser Charly ist tot !

Traueranzeige

Laufband

Dieses Laufband zierte jahrelang die Eingangsseite unserer Absolvenhomepage.
Laufband und Internetpräsentation waren von unserem Charly entwickelt und
umgesetzt worden.
 

Stiftungsfest 1993
Charly Kupka war noch im hohen Alter immer wieder als Charge für die Weiße Absolvia tätig.
Hier ist er als Senior auf dem Stiftungsfest 1993 zu sehen.

Moorwanderung 1998
Eine der Hauptattraktionen der 80er und 90er Jahre war die alljährliche Moorwanderung. Keiner
konnte so blumig und kurzweilig von Mädesüß, Einbeere, Springkraut, Himmelsleiter und Tollkirsche
erzählen wie Charly Kupka.

Moorwanderung 1999
Auf der Moorwanderung 1999 nahm auch der viel zu früh verstorbene AH Birklein, unser "Willers", teil.

Himmelfahrtswanderung 2000
Wann immer es seine Arbeit zuließ, nahm Charly an Veranstaltungen der Weißen Absolvia teil,
insbesondere wenn er seine Hunde Asko und Bobo mitbringen konnte. Hier sieht man ihn auf
der Himmelfahrtswanderung 2000.

Stiftungsfest 2000
Charly auf dem Stiftungsfestkommers 2000

Trauerkneipe für Spatz
Hier sieht man Charly Kupka im Juli 2001 auf der Trauerkneipe für unseren "Spatz" AH Fink.

Weinfahrt 2001
Seine Hunde hatte Charly Kupka nach Möglichkeit immer dabei, wie hier auf der Weinfahrt 2001,
auch wenn man die braven Tierchen auf diesem Bild gerade nicht sieht.

Im Vordergrund unser "Willers" auf einer der letzten Aufnahmen.

Stiftungsfest 2002
Letztmals unbeschwert nahm Charly auf dem Stiftungsfestkommers 2002 teil.
Seine Stimme klang schon etwas belegt, aber keiner konnte ahnen,
dass hier die ersten Anzeichen eines Kehlkopfkrebses zu hören waren.

Thomaskneipe 2002
Als Karlheinz Kupka zur Thomaskneipe 2002 kam, wußte er schon von seiner schweren
Krankheit. Trotzdem ließ er sich seine fröhliche Art nicht nehmen.

Wir wollen Dich so in Erinnerung behalten!



Trauerkneipe für Charly Kupka



Am 14.11.2003 fand die offizielle Trauerkneipe für unseren lieben Alten Herren Karlheinz Kupka
in der Schützenliesl statt. Besonders hat uns gefreut, daß Charlys Familie daran teilnahm.


Wie es bei uns Brauch ist, wird zum Ende der Trauerkneipe zuerst ein geziemender Streifen
auf das Andenken des Verstorbenen getrunken. Anschließend trinkt der Hohe Senior in
Vertretung des Verstorbenen dessen "letzten Schluck". Danach spricht er die Worte: "So,
wie dein Leben zerbrochen ist, zerbreche ich nun das Glas."

zur Übersicht

In Memoriam Absolviae