Aktuell
Termine
Ziele
Bilder
Links
Übersicht

Weiße Absolvia Nürnberg

Wappen

Thomastag in Nürnberg 2006
 

Bobby fecit 08.01.2007
aktualisiert: 27.12.2015

Am 17.12.2006 fand in Nürnberg der traditionelle Thomastag statt. Dieser Festtag wurde von der Weißen Absolvia Nürnberg mit mehreren Veranstaltungen würdig begangen. Am 15.12.2006 schlugen wir im Rahmen einer Kreuzkneipe mit unserer lieben Cartellverbindung Abituria Fürth unsere offizielle Thomaskneipe, die erstmals in unserer Konstanten Schützenhof stattfand. Am Thomastag selbst trafen wir uns zum Weinfrühschoppen in den Trödelstuben.

Aktivenpräsid Das neue Aktivenpräsid begrüßte die anwesenden Bundesbrüder und ganz besonders herzlich die Cartellbrüder von der Abituria Fürth.
Corona
Die Alten Herren der Absolvia, die, wie in den meisten Verbindungen, liebevoll Philister genannt werden, sitzen hier auf der von uns gesehenen linken Seite der hufeisenförmigen Corona.
Abituren
Gegenüber die Aktiventafel, die heute fast ausschließlich mit Fürther Abituren besetzt ist. Unsere Fuxen weilten derzeit auf einer NGN-Fahrt in Wien.
Dr. Werner Ihle
Treuer Besucher unserer Kreuzkneipen ist unser Cartellbruder Dr. Werner Ihle, der im Inoffiz das Präsid übernahm. Seine humorvolle spontane Art der Kneipführung begeisterte die Corona. 
Prominententisch
Thomastagsfrühschoppen

Am "Prominententisch"

Trödelstuben
Traditionell verbringen wir den Morgen des Thomastages in den Trödelstuben, wo wir uns einen bei gemütlichen Weinfrühschoppen beste fränkische Weine schmecken lassen.
Der Vorsitzende des AVN eröffnet mit dem Bundeslied den Frühschoppen. Anschließend wird das Thomastaglied gesungen.  Fuxe Kilian  erlebt dies zum ersten Mal.
 
 

Thomastaglied


Übersicht über die Thomasveranstaltungen der vergangenen Jahre
Thomastagübersicht

Link zum 100. Stiftungsfest 2007

Unser Pennal: das Neue Gymnasium Nürnberg
Unser Pennal: Das Neue Gymnasium Nürnberg (NGN)

 Zurück zum Seitenanfang

 Visitenkarte